Skip to main content

Mehrfach angefasst

Frau in Zug zwischen Karlsruhe und Bühl von Unbekanntem sexuell belästigt

Eine 20-jährige Frau ist in einem Zug von einem bislang Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Eine Streife der Bundespolizei ist unterwegs.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Am Donnerstagabend soll es in einem Regionalzug von Karlsruhe nach Bühl zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.

Wie die Bundespolizei mitteilt, soll sich ein bislang Unbekannter neben die 20-Jährige gesetzt und sie gegen deren Willen mehrfach angefasst haben. Zudem soll der Mann durch die geschlossene Hose an seinem erigierten Glied manipuliert haben.

Die Tat soll sich im RE4741 im Zeitraum 20.09 Uhr bis 20.36 Uhr auf der Fahrt von Karlsruhe Hauptbahnhof nach Bühl ereignet haben. Die Frau hat den Zug in Bühl gegen 20:36 Uhr verlassen und erstatte beim dortigen Polizeirevier Anzeige.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige soll im Zug geblieben sein. Dieser wird wie folgt beschrieben: etwa 20-25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkler Teint. Er soll eine schwarze Jacke und eine Jeanshose getragen haben.

Bundespolizei bittet Zeugen um Hinweise

Zum bislang unbekannten Tatverdächtigen liegen keine Erkenntnisse vor. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesen Zusammenhang mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen, die Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang