Skip to main content

Kriminalität

Karlsruhe: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Die Polizei hat am Mittwochmorgen einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 55-Jähriger steht in Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben.

Eltern und Bruder tot, die Schwester verletzt – der Tatverdächtige wurde festgenommen (Symbolbild).
Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa

Ein mutmaßlicher Drogenhändler wurde am Mittwochmorgen nach vorangegangenen langwierigen Ermittlungen des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizei Karlsruhe festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft befindet sich der 55-Jährige mittlerweile in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit.

Der 55-jährige Mann aus Karlsruhe war wegen eines Ermittlungsverfahrens in den Fokus der Beamten des Drogendezernats geraten. Obwohl die an den Straftaten Beteiligten ihre Identität durch sogenannte Kryptodienste zu verschleiern versuchten, gelang es der Polizei, den Drogendealer zu identifizieren.

Polizei stellt Betäubungsmittel sicher

Der 55-Jährige steht im Verdacht, mit kiloweise Kokain gehandelt zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwochmorgen stellte die Polizei kleinere Mengen Betäubungsmittel sicher. Die Ermittlungen zu den Hintergründen sowie möglichen weiteren Verdächtigen dauern derzeit noch an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang