Skip to main content

Bislang kein Verzug durch Corona

2021 soll die Kombilösung in Betrieb gehen – doch die Zeit wird knapp

Bislang läuft der Autotunnelbau unter der Karlsruher Kriegsstraße im Zeitplan. Selbst Corona hat diesen Teil des zwölfjährigen Stadtumbaus per Kombilösung nicht bremsen können. Doch das kann sich jetzt komplett ändern. Bauchef Frank Nenninger sagt warum.

Noch ohne Fahrbahn: Im Autotunnel unter der Kriegsstraße beginnt der Innenausbau. Bei Frank Nenninger laufen die Fäden zusammen. Mit Schotterunterbau und Asphaltecke wird der Betonboden um 80 Zentimeter aufgeschüttet.
Noch ohne Fahrbahn: Im Autotunnel unter der Kriegsstraße beginnt der Innenausbau. Bei Frank Nenninger laufen die Fäden zusammen. Mit Schotterunterbau und Asphaltecke wird der Betonboden um 80 Zentimeter aufgeschüttet. Foto: Jörg Donecker

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang