Skip to main content

Rote Ampel übersehen

Autofahrerin rammt in Karlsruhe fünfjährigen Kettcar-Fahrer

Das Fahrzeug des Fünfjährigen erlitt einen Totalschaden, er selbst kam glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davon.

ARCHIV - 04.06.2015, Berlin: Ein Mädchen sitzt auf einem Kettcar des Herstellers Kettler. Die Krise beim Kettcar-Hersteller Kettler spitzt sich weiter zu. Es sehe «sehr düster» aus für das Unternehmen mit rund 720 Mitarbeitern, sagte ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministeriums am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.  (zu dpa: "Krise bei Kettcar-Hersteller Kettler spitzt sich weiter zu") Foto: Jörg Carstensen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit
Auf einem Kettcar wie diesem war der Fünfjährige in Karlsruhe unterwegs. Foto: Jörg Carstensen

Eine 47-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagmittag in der Karlsruher Lameystraße einen fünfjährigen Jungen erfasst. Wie die Polizei mitteilte, missachtete die Frau eine rote Ampel und rammte den Jungen, der den Fußgängerüberweg in seinem Kettcar fahrend passierte.

Der Fünfjährige wurde durch den Zusammenstoß aus seinem Gefährt geschleudert und prallte mit seinem Rücken auf die Fahrbahn. Während das Kettcar bei dem Unfall zerstört wurde, kam der Junge mit leichten Verletzungen davon. Vorsorglich brachte ein Krankenwagen ihn in eine Kinderklinik.

Am Fahrzeug der 47-Jährigen entstand ein Schaden von knapp 100 Euro. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

nach oben Zurück zum Seitenanfang