Skip to main content

Open Air im Grünen

Beim „Fest“ in Karlsruhe ist nun auch der Donnerstag ausverkauft

Am Donnerstag beginnt in Karlsruhe „Das Fest“. Für zwei Tage gibt es noch Tickets. Besucher können aber auch 70 Prozent des Programms ohne Eintritt erleben. Sie sollten sich auf viel Sonne einstellen.

Das Fest
Zurück an den Hügel: Am Donnerstag beginnt in Karlsruhe „Das Fest“. Foto: Steffen Eirich

Nach dem Samstag ist jetzt auch der Donnerstag bei „Das Fest“ ausverkauft. Das meldet die Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME) als Veranstalterin am Mittwoch. Das Open Air findet von Donnerstag, 21., bis Sonntag, 24. Juli in der Günther-Klotz-Anlage statt.

Karten brauchen Besucher nur für den Bereich vor der Hauptbühne, auf der unterem Seeed, Bilderbuch, Jan Delay und Passenger stehen. Für Freitag und Sonntag gibt es noch Karten bei eventim.

Seit sechs Tagen läuft auf dem Gelände das Vor-Fest. Die KME zählte dort bisher über 25.000 Besucher, der Eintritt ist frei. Auch bei „Das Fest“ sind 70 Prozent des Programms ohne Eintritt zu erleben.

Die Besucher müssen sich der Prognose zufolge auf viel Sonne einstellen: „Insofern gehört ein persönlicher Sonnenschutz wie Sonnenhut und Sonnencreme mit ins Festival-Gepäck“, erklärt die KME. Für das zwischenzeitliche Auffrischen des cremigen Sonnenschutzes gebe es im Kinder- und Kulturbereich eine Sonnenmilchbar. Auch Tausende Flaschen Wasser sind an den Getränkeständen bevorratet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang