Skip to main content

Hoffnung auf Lockerungen

Corona-Inzidenz in Karlsruhe am dritten Tag in Folge unter 100

Tag drei ist geschafft: Erneut liegt Karlsruhe bei der Sieben-Tage-Inzidenz unter 100. Einzelhandel, Museen und Zoos dürfen auf Lockerungen hoffen. Entscheidend sind jetzt der Donnerstag und der Freitag.

Hat der Lockdown bald ein Ende? Die Corona-Inzidenz in Karlsruhe liegt am dritten Tag in Folge unter 100. Einzelhandel, Museen und Zoo dürfen auf Lockerungen hoffen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Karlsruhe liegt jetzt drei Tage in Folge bei der 7-Tage-Inzidenz unter 100. Ist dies fünf Tage in Folge der Fall, sind Lockerungen für den Handel sowie die Öffnung von Museen und Zoo möglich. Bereits am Samstag könnten sich also wieder viele Türen öffnen.

Inzidenz in Karlsruhe am Mittwoch wieder gestiegen

Allerdings stieg die Inzidenz am Mittwoch auf 88,1. Am Dienstag hatte das Land einen Wert für Karlsruhe von 79,2 gemeldet. Am Mittwoch wurden 98 neue positive Tests registriert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang