Skip to main content

Keine Verletzten

Großeinsatz der Feuerwehr in Karlsruhe-Durlach: Wohnung in Hochhaus nach Balkonbrand unbewohnbar

Zu einem Balkonbrand kam es am Dienstagabend in Karlsruhe-Durlach. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf weitere Wohnungen.

Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerweghr stehen vor einem Hochhaus.
Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Brand in Karlsruhe-Durlach ausrücken. Foto: Tim Müller / EinsatzReport24

Wegen eines Brandes auf dem Balkon einer Hochhauswohnung kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Gegen 19.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Badener Straße gerufen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderte durch die Löscharbeiten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen.

Feuerwehr verhindert übergreifen der Flammen

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Wohnung in der 3. Etage des Wohnhauses ist laut Informationen der Polizei wegen der giftigen Rauchgase aktuell aber nicht bewohnbar.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang