Skip to main content

Schläge gegen den Kopf und Messerstiche

Karlsruhe-Durlach: Unbekannte rauben Mann in seiner Wohnung aus und verletzen ihn schwer

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Montag einen 59-Jährigen in dessen Wohnung in der Badener Straße im Karlsruher Stadtteil Durlach ausgeraubt. Sie fesselten ihn und verletzten ihn durch Schläge gegen den Kopf und Messerstiche schwer.

Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Streifenwagen.
Die Unbekannten fesselten den 59-Jährigen in Karlsruhe-Durlach und verletzten ihn durch Schläge gegen den Kopf und Messerstiche schwer. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, hatten die beiden Täter nach Angaben des Opfers zwischen 17 Uhr und 18 Uhr an seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geklingelt.

Nachdem er die Wohnungstür geöffnet hatte, sei er in die Wohnung gestoßen und anschließend mit Klebeband gefesselt worden.

Die Täter hielten sich dann wohl mehrere Stunden in der Wohnung auf und durchsuchten diese. Währenddessen verletzten sie den 59-Jährigen mit Schlägen gegen den Kopf und fügten ihm mit einem Messer Stichverletzungen an Armen und Beinen zu.

Die Unbekannten verließen die Wohnung mit Bargeld, Laptop und Mobiltelefon des Mannes. Der 59-Jährige konnte sich schließlich befreien und gegen 3.50 Uhr die Polizei verständigen.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Personenbeschreibung der Täter gibt es bislang noch nicht.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 3.50 Uhr, im Bereich der Badener Straße und Rittnertstraße in Karlsruhe-Durlach verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Diese werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter (07 21) 66 65 55 5 in Verbindung zu setzen.

Durlach hatte in den vergangenen Wochen öfter durch seltsame Vorkommnisse oder Verbrechen für Aufsehen gesorgt. Am 19. September wurde eine 27-jährige Frau vergewaltigt. Vergangene Woche Montag verfolgte ein Unbekannter eine 22 Jahre alte Frau mit einem Drahtseil.

nach oben Zurück zum Seitenanfang