Skip to main content

Um Mitternacht

Feuerwehr muss erneut zum Brand im Karlsruher Hardtwald ausrücken

Schon wieder gebrannt hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Karlsruher Hardtwald. Die Feuerwehr konnte schnell vor Ort sein.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
Weil die Feuerwehr schnell vor Ort gewesen ist, konnte ein größerer Brand verhindert werden. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe auf Nachfrage mitteilt, kam es gegen 0.11 Uhr zu einem Feuer im Karlsruher Hardtwald. Offenbar wurde die Feuerwehr wegen vier kleinerer Brandherde alarmiert.

Das Feuer sei klein gewesen, weil die Einsatzkräfte „sehr schnell vor Ort waren“ und somit Schlimmeres verhindern konnten. Es ist also zu keinem größeren Brand gekommen.

Über die genauen Umstände sowie die Ursache für das Feuer kann laut der Polizei aktuell noch nichts gesagt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang