Skip to main content

Brennende Akkus

Floriansjünger löschen Feuer in Hagsfelder Industriegebiet

Im Hagsfelder Industriegebiet hat es am Dienstagmorgen ein Feuer gegeben. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
„Kein großer Einsatz“: Laut Polizei konnte das Feuer in einer Speditionsfirma in Hagsfeld rasch gelöscht werden. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zu einem Brand im Hagsfelder Industriegebiet ist es am frühen Dienstagmorgen gekommen.

Wie das Karlsruher Polizeipräsidium auf Nachfrage der Redaktion informiert, habe sich das Feuer in dem Gebäude einer Speditionsfirma ereignet. Die Flammen sollen in einem Serverraum gelodert haben.

Zur Brandbekämpfung kamen laut Feuerwehr spezielle Kohlendioxidlöscher zum Einsatz. Durch die starke Rauchentwicklung im Keller mussten spezielle Lüfter eingesetzt werden.

Als Brandursache geht die Polizei von Akkus aus, die in Brand geraten sind. Insgesamt habe es sich dabei um „keinen großen Einsatz“, gehandelt. Es wurde niemand verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang