Skip to main content

Hunderttausende Anrufe

Karlsruher Behördenhotline 115 überlastet: Weniger als die Hälfte der Anrufer kommt durch

Unter der einheitlichen Behördenhotline 115 sollen Bürger zentral Antworten auf ihre Fragen bekommen. Oft bekommen sie dort aber gar niemanden ans Telefon.

Ein Mann ruft am 23.12.2017 in Hamburg mit seinem Handy bei der Telefonseelsorge an. Foto: Markus Scholz/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
Kein Durchkommen: Wer die Behördennummer 115 anruft, muss sich oft lange gedulden oder es mehrmals probieren. Foto: Markus Scholz/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang