Skip to main content

Verdi im Fokus der Zeitgeschichte

Karlsruher Opern-Premiere ist dem Krieg in Israel beklemmend nah

Juden als Geiseln und religiöser Fanatismus: Wie das Staatstheater Karlsruhe Parallelen zwischen Verdis Oper „Nabucco“ und dem Nahost-Konflikt reflektiert.

Szene aus der Oper „Nabucco“ am Badischen Staatstheater in der Regie von Thaddeus Strassberger im Oktober 2023.
Mit Verdis „Nabucco“ präsentiert das Badische Staatstheater besondere, tiefe Stimmen wie etwa den Bass Konstantin Gorny als Zaccharia (Mitte oben). Foto: Felix Grünschloß

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang