Skip to main content

Zeugen gesucht

Papierstapel vor Schulzentrum angezündet: Polizei ermittelt

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen einen Papierstapel vor einer Schule angezündet. Dabei wurde ein Gitterrost und eine Eingangstür beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Feuerwehr Karlsruhe konnte das Feuer schnell löschen. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Am Sonntagmorgen hat ein Unbekannter einen Papierstapel vor einem Neureuter Schulzentrum angezündet. Wie hoch der dabei angerichtete Sachschaden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Gegen 8.15 Uhr haben Zeugen das Feuer vor dem Eingangbereich B des Schulzentrums entdeckt. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnten die Flammen schnell löschen. Das Feuer beschädigte ein Gitterrost sowie die Eingangstür.

Zeugen und Hinweisgeber können sich bei dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer (07 21) 96 71 80 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang