Skip to main content

Rote Ampel übersehen

Radfahrer stößt in Karlsruhe mit Straßenbahn zusammen: schwer verletzt

In Karlsruhe ist ein Fahrradfahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. 

Der Bahnverkehr war auf der Kriegsstraße für rund eine Stunde unterbrochen.
Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Bundesgerichtshofes. Foto: Fabian Geier/EinsatzReport24

Bei einem Unfall ist in Karlsruhe ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei auf BNN-Nachfrage mitteilt, wollte der Radfahrer am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr an der Kreuzung Karlstraße/Kriegsstraße die Gleise überqueren. Dabei habe er vermutlich eine rote Ampel übersehen.

Eine heranfahrende Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer.

Radfahrer wird gegen Frontscheibe der Bahn geschleudert

Der Radfahrer wurde frontal gegen die Frontscheibe der Bahn geschleudert und schwer am Kopf verletzt. Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um den Radfahrer, der im Anschluss in eine Klinik gebracht wurde.

Der Bahnverkehr auf der Kriegsstraße war während der Unfallaufnahme unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe waren ebenfalls vor Ort.

nach oben Zurück zum Seitenanfang