Skip to main content

Keine Flammen

Wasserdampf löst in Karlsruhe Alarm bei Feuerwehr aus

Im Karlsruher Stadtteil Rüppur hat am Dienstagnachmittag der Wasserdampf in einem Gebäude zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Schnelles Ende: Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz in Rüppur rasch abbrechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Weil in einem Haus im Karlsruher Stadtteil Rüppur der Feueralarm um 15.44 Uhr ausgelöst wurde, rückten die Floriansjünger schnellstmöglich an.

Auf Nachfrage dieser Redaktion teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe jedoch mit, dass es sich dabei nicht um ein Feuer gehandelt habe. Demnach sei Wasserdampf im Gebäude die Ursache für den Alarm gewesen.

Der Einsatz konnte deshalb schnell abgebrochen werden. Es gab keine Verletzte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang