Skip to main content

Kaum Masken getragen

Rund 500 Menschen demonstrieren in Karlsruhe gegen Corona-Maßnahmen

Sie zogen pfeifend und klatschend durch die Karlsruher Innenstadt. Der nicht angemeldete Aufzug gegen die Corona-Maßnahmen blieb friedlich, Abstände wurden meist nicht eingehalten.

Mehrere hundert Menschen zogen am Montagabend unangemeldet durch die Karlsruher Innenstadt, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren.
Mehrere hundert Menschen zogen am Montagabend unangemeldet durch die Karlsruher Innenstadt, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Foto: Tina Givoni

In der Karlsruher Innenstadt demonstrierten am Montagabend nach Schätzungen der Polizei rund 500 Kritiker der Corona-Maßnahmen. Zunächst versammelten sich die Teilnehmer am Marktplatz, dann zogen sie pfeifend und klatschend durch die City.

Kerzen waren anders als bei den bisherigen sogenannten „Spaziergängen“ wenige zu sehen. Die Polizei löste den Zug nicht auf, obwohl offiziell keine Demonstration angemeldet war.

Das Geschehen blieb friedlich. Abstände wurden allerdings nicht eingehalten, nur wenige Protestierende trugen Masken. Im Vorfeld war der Aufmarsch in sozialen Netzwerken angekündigt worden. Zudem wurden in Teilen von Karlsruhe Flugblätter in Briefkästen geworfen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang