Skip to main content

Abschied auf Facebook angekündigt

Karlsruher Club „Unverschämt“ schließt im Juni endgültig

Nach 34 Jahren, erst am Mühlburger Tor, dann am Bahnhofvorplatz, verabschiedet sich das „Unverschämt“ in Karlsruhe aus dem Nachtleben.

Eine Disco-Kugel.
Der Rock-Club „Unverschämt“ hat auf Facebook seinen Abschied aus dem Karlsruher Nachtleben angekündigt. Foto: Foto: Christoph Soeder/dpa

Nein, es soll kein Aprilscherz sein. Das wird auf der Facebook-Seite des Rockclubs „Unverschämt“ (UV) mehrmals betont. Dort haben die Betreiber am Wochenende angekündigt, dass sie sich nach 34 Jahren aus dem Karlsruher Nachtleben verabschieden.

„Es war eine unverschämt geile Zeit, aber in den letzten Jahren auch immer mehr eine unverschämt harte Zeit“, begründen die Unverschämt-Betreiber ihre Entscheidung. Für eine Bestätigung dieser Nachricht war auf Anfrage dieser Redaktion bis Sonntagabend allerdings niemand zu erreichen.

In der Nacht zu Fronleichnam, 7. Juni, soll das UV das letzte Mal geöffnet sein. Diese Entscheidung beruhe auf langen und reiflichen Überlegungen, heißt es.

Gerade an Samstagen sei der Rock-Club gut besucht, doch das sei nur eine „Momentaufnahme“, erklären die Betreiber in dem sozialen Netzwerk.

Letzte Partys im „Unverschämt“ sollen Anfang Juni steigen

Bis Juni werde man weiter feiern, bevor der Club sich am Freitag, 2., und Samstag, 3. Juni, sowie dem Abschied am 7. Juni „mit einem großen Knall, viel Konfetti, unzähligen Jackys und wahrscheinlich auch einigen Tränen von Karlsruhe“ verabschiedet werde.

Über 22 Jahre war das Unverschämt am Mühlburger Tor ansässig. Es war bekannt für seine ausgefallene Inneneinrichtung und seinen rockigen Sound.

Als im Frühjahr 2012 die Schließung des Rock-Clubs am Mühlburger Tor bekannt gegeben wurde, war das Entsetzen groß. Schon wenige Tage nach der Schließung der alten Räumlichkeiten wurde der Umzug in ein neues Domizil bekannt gegeben. Seit September 2012 ist das UV am Hauptbahnhof.

nach oben Zurück zum Seitenanfang