Skip to main content

Feuerwehreinsatz in Grünwinkel

Verletzter bei Verpuffung in Karlsruher Firma

Ein Mann hat sich am Freitagmittag schwer verletzt, nachdem es in einer Grünwinkler Firma zu einer Verpuffung kam.

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber brachte einen Mitarbeiter einer Grünwinkler Firma nach einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus. Foto: Hauke-Christian Dittrich picture alliance/dpa

Am Freitag gegen 13 Uhr hat es in einer Firma in der Herrmann-Leichtlin-Straße in Karlsruhe-Grünwinkel explosionsartige Geräusche gegeben.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kam es wegen der Hitze zu einer Verpuffung bei der Entleerung von zwei Flüssiggastanks. Ein 32-jähriger Mitarbeiter zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um den Mann in ein Krankenhaus zu bringen.

Die genaue Ursache des Vorfalls ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr konnte die Lage und die Explosionsgefahr rasch in den Griff bekommen, sodass keine Evakuierung notwendig war.

nach oben Zurück zum Seitenanfang