Skip to main content

Königsberger Straße

Karlsruhe-Waldstadt: Einbrecher grüßt Bewohner bevor er flüchtet

Ein Einbrecher hat sich am Dienstag Zugang zu einem Haus in Karlsruhe-Waldstadt verschafft. Als ein Anwohner den Eindringling bemerkte, verabschiede dieser sich noch mit einem Gruß bevor er flüchtete, wie die Polizei mitteilte. 

Symbolfoto Einbrecher
Einbruch
Kriminalität
Polizei
Der Unbekannte hat sich durch den Keller Zugang zu dem Gebäude verschafft (Symbolfoto) Foto: Silas Stein dpa

Ein Unbekannter ist Dienstagnacht in ein Haus in Karlsruhe-Waldstadt eingebrochen. Nachdem ein 25-jähriger Anwohner von den Geräuschen aufgewacht war und nach dem Rechten sehen wollte, kam ihm der mutmaßliche Einbrecher entgegen. Vor Verlassen der Haustür traf der Unbekannte auf den 25-Jährigen, verabschiedete sich und flüchtete, teilte die Polizei mit.

Der Unbekannte öffnete gegen 4 Uhr gewaltsam eine Kellertür des Gebäudes in der Königsberger Straße. Aus dem Keller klaute er nur eine Cognac-Flasche und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 30 Euro. Die Polizei ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang