Skip to main content

Neues Friseurstudio in Karlsruhe

Hier kostet der Haarschnitt am Donnerstag nur 1 Euro

Mit einem Sonderangebot startet der Salon 47 in der Kriegsstraße. Besitzer Erdal Bas hofft seit drei Jahren auf die nun kommende Eröffnung in Karlsruhe.

Inneneinrichtung von Salon 47 in der Kriegsstraße 5
Mit der Einrichtung in den Farben Gold und Schwarz will Inhaber Erdal Bas schon einmal ein Statement setzen. Der Fokus soll auf elegantem und stilvollem Styling liegen, sagt Bas. Foto: Rake Hora

Zehn Wochen hat Erdal Bas geschuftet und gearbeitet, um das ehemalige Wettstudio in der Kriegsstraße 5 in ein Friseurstudio umzugestalten. Jetzt stehen Bas und sein Team am Donnerstag, 7. März, vor der Eröffnung von „Salon 47“.

Das Besondere: Bas wird am Donnerstag, dem Eröffnungstag, Frisuren für einen Euro anbieten. „Von 9 bis 19 Uhr, für Männer“, sagt er im Gespräch mit der Redaktion.

Eröffnungsangebote sind üblich, auch zu Spottpreisen. Für einen Cent gingen beispielsweise Döner bei der Eröffnung des „Haus des Döners“ am Stephanplatz über die Theke, die Warteschlange zog sich über viele Dutzend Meter.

„Seit drei Jahren möchte ich meine Pläne von einem Friseurstudio umsetzen“, meint Bas. Jetzt endlich hat es geklappt. Als selbstständiger Geschäftsmann ist Bas schon länger in Karlsruhe aktiv.

Vor über einem Jahre eröffnete er schon den Späti „47th Street“, der unmittelbar neben dem neuen Friseursalon bis in den frühen Morgen geöffnet hat.

Karlsruher Salon setzt mit seinem Angebot auf stilvolle Eleganz

Wie kommt es eigentlich zu dem Namen Salon 47? Was hat es mit der Zahl 47 auf sich, die schon im Namenszug des benachbarten Spätis prominent in Erscheinung tritt? „Das ist die Zahl für die Region, aus der ich stamme, ein wenig wie eine Postleitzahl“, erklärt der Salon- und Spätibesitzer.

„Wir wollen uns mit unserem Angebot von den Salons wie den Barbershops absetzen“, erklärt der Inhaber. Bas setzt den Schwerpunkt auf Stil und Eleganz, entsprechend ist auch die Einrichtung des Salons gehalten. „Schwarz und Gold“, erklärt Bas am Telefon.

Der Unternehmer rechnet am Eröffnungstag mit einem großen Ansturm. „Wir sind in voller Besetzung im Salon und haben von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Aber ich denke, dass man früh kommen sollte.“

nach oben Zurück zum Seitenanfang