Skip to main content

Am Mittwoch

Zwei Männer sitzen nach Diebstahl in Karlsruher Drogerie in Haft

Zwei Täter befinden sich nach schwerem räuberischen Diebstahl in einem Karlsruher Drogeriemarkt in Haft. Die Männer führten Messer mit sich.

Ein Mann trägt Handschellen.
Haftbefehle erlassen: Die Verdächtigen wurden am Mittwochmorgen beim Amtsgericht vorgeführt. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag einen 30-Jährigen und einen 53-Jährigen nach schwerem räuberischen Diebstahl in einem Karlsruher Drogeriemarkt verhaftet. Nach Abgaben der Staatsanwaltschaft und dem Polizeipräsidium Karlsruhe wurden die beiden Männer am Mittwochmorgen beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehle.

Die beiden Männer sollen am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr gemeinsam Drogerieartikel im Wert von mehreren hundert Euro in einem Karlsruher Drogeriemarkt entwendet haben. Die beiden Verdächtigen hatten das Diebesgut in einer speziell vorbereiteten Tasche versteckt.

Der 30-Jährige hat anschließend eine Kassiererin gezielt in ein Gespräch verwickelt und somit abgelenkt. Der 53-Jährige verließ derweil ohne zu bezahlen das Geschäft.

Ein Ladendetektiv hatte die Tat beobachtet und sprach den 53-Jährigen vor der Filiale an. Der Beschuldigte stieß den Ladendetektiv daraufhin mit einer Hand weg. Die beiden Täter trugen jeweils ein Taschenmesser mit sich. Bis zu ihrer Haftrichtervorführung blieben die Männer im Zentralgewahrsam der Polizei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang