Skip to main content

Unfall auf dem Ostring

In Eggenstein stoßen drei Fahrzeuge zusammen

Auf dem Ostring ist es am Freitagmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen mussten in Krankenhaus.

Ein Feuerwehrmann steht neben zwei demolierten Autos auf dem Ostring bei Eggenstein.
Am Freitagmittag sind auf dem Ostring bei Eggenstein drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Foto: Tim Müller / EinsatzReport24

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag sind in Eggenstein-Leopoldshafen drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein aus Karlsruhe kommendes Fahrzeug gegen 13 Uhr auf dem Ostring in den Gegenverkehr. Die Ursache dafür ist bislang noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Der Fahrer des Unfallwagens stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls auf.

Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei jedoch nicht.

Feuerwehr muss eingeschlossene Person befreien

Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Da sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers die Tür nicht mehr öffnen ließ, mussten die Einsatzkräfte eine eingeschlossene Person befreien.

Der Ostring war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis kurz vor 15 Uhr voll gesperrt.

Redaktioneller Hinweis

In einer früheren Variante dieses Artikels war von einer verletzten Person die Rede. Zu einem späteren Zeitpunkt aktualisierte die Polizei ihre Angaben. Demnach wurden zwei Menschen verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang