Skip to main content

Am Donnerstag

Autofahrer ist mit 2,4 Promille in Eggenstein-Leopoldshafen unterwegs

Mit 2,4 Promille ist ein 67-Jähriger am Donnerstag in Eggenstein umher gefahren. Die Polizei hatte den Senioren daraufhin einer Kontrolle unterzogen.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs: Bei einem mutmaßlichen Autorennen  verloren im Februar zwei Kinder ihr Leben.
Anderen Autofahrern sei der Fahrstil des 67-Jährigen aufgefallen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Autofahrer ist am Donnerstag mit über zwei Promille in Eggenstein-Leopoldshafen aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizei mitteilte, fiel der 67-Jährige gegen 15.30 Uhr mehreren Augenzeugen wegen seines Fahrstils auf.

Die alarmierte Polizei unterzog den Mann daraufhin im Bereich der Daimlerstraße einer Verkehrskontrolle. Bereits beim Herantreten an das Auto des 67-Jährigen sei ein starker Alkoholgeruch wahrnehmbar gewesen, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der Autofahrer musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme auf das Revier begleiten. Seinen Führerschein musste er abgeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang