Skip to main content

Experten sprengen vor Ort

Munition mit Zündern am Sonntagmittag bei Eggenstein-Leopoldshafen gefunden

Beim Spazierengehen hat ein Passant bei Eggenstein-Leopoldshafen Munition in einem Waldgebiet entdeckt. Da die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienst einen Abtransport für zu gefährlich einstuften, sprengten sie vor Ort.

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Laut Polizeiangaben bestand bei der Sprengung keine Gefahr für die Ortsbewohner. Woher die Munition mit Zündern stammte ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Spaziergänger bei Eggenstein-Leopoldshafen hat am Sonntagmittag gegen 14 Uhr Munition in einem Waldgebiet entdeckt. Wie die Polizei mitteilt, war der Passant an der Einmündung der B 36 zur L 604 unterwegs.

Der angeforderte Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte mit einem Metallsuchgerät weitere, zum Teil vergrabene Munition finden. Diese war teils noch mit Zündern ausgestattet. Da ein Transport der Sprengmittel als zu gefährlich erachtet wurde, sprengten die Experten an Ort und Stelle. Eine Gefahr für die Ortsbewohner bestand laut Polizeiangaben durch die Sprengung nicht. Woher die Munition stammte ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang