Skip to main content

Rettungskräfte im Einsatz

Straßenbahn erfasst Auto in Stutensee-Spöck – Autofahrer schwer verletzt

In Stutensee-Spöck hat am Dienstagmorgen eine Straßenbahn ein Auto erfasst. Der Wagen wurde gegen einen Baum geschoben, der Fahrer schwer verletzt.

In Spöck hat eine Straßenbahn ein Auto erfasst.
In Spöck hat eine Straßenbahn ein Auto erfasst. Foto: Thomas Riedel

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen an der Heinrich-Heine-Straße in Stutensee hat sich ein Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Nach Polizeiangaben fuhr der 51-jährige gegen 8.45 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang über die Gleise und übersah offenbar eine Straßenbahn.

Bei dem Zusammenstoß schob die Bahn das Auto gegen einen Baum. Der Autofahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen und wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen. Im Anschluss kam er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Insassen der Straßenbahn blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straßenbahnstrecke gesperrt und ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Polizei sucht Zeugen

Verkehrspolizei Karlsruhe, 0721944840

nach oben Zurück zum Seitenanfang