Skip to main content

Kilometerlanger Stau

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 bei Weingarten

Auf der A5 bei Weingarten hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall mit vier Fahrzeugen ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Auto landete bei dem Unfall auf dem Dach.
Ein Auto landete bei dem Unfall auf dem Dach. Foto: ER24/EinsatzReport24

Auf der A5 bei Weingarten hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall mit vier Fahrzeugen ereignet. Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten staute sich der Verkehr kilometerlang.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag ein Auto auf dem Dach, ein Auto prallte gegen eine Leitplanke. Zwei weitere, am Unfall beteiligte Fahrzeuge, befanden sich in unmittelbarer Nähe.

Laut einer Mitteilung der Karlsruher Feuerwehr erstreckte sich die Einsatzstelle über 500 Meter. Alle am Unfall beteiligten Personen konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr musste den Unfallbereich während der Aufräum- und Bergungsarbeiten komplett sperren, da die Fahrbahn stark verschmutzt wurde und sich lose Fahrzeugteile über die Fahrbahn verteilten. Der Verkehr staute sich kilometerlang, der Zeitverlust betrug teils bis zu 40 Minuten.

Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt. Der Schaden beläuft sich auf 160.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang