Skip to main content

Fahrer flieht zu Fuß

Betrunkener Autofahrer überschlägt sich an Kreisverkehr in Pfinztal

Ein stark betrunkener Autofahrer hat sich am Donnerstagabend in Pfinztal an einem Kreisverkehr überschlagen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille.

Blaulicht und der LED-Schriftzug „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Der Fahrer ist nach dem Unfall geflohen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Smartfahrer hat sich am Donnerstagabend am Ortseingang von Pfinztal-Söllingen am Kreisverkehr überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Zeuge um kurz nach 21 Uhr den Unfall. Der Fahrer sei im Anschluss zu Fuß geflüchtet.

Die Beamten konnten über das Kennzeichen des Unfallautos die Adresse des Fahrzeughalters herausfinden. Der mutmaßliche Unfallfahrer war wohl nach Angaben der Polizei der Sohn des Halters. Grund für seine Flucht war die starke Alkoholisierung des 20-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

nach oben Zurück zum Seitenanfang