Skip to main content

Ungewöhnlicher Täter

Handy und Geldbeutel geklaut: Diebisches Pferd schlägt in Pfinztaler Reitstall zu

Einer 25-jährigen Frau sind in Pfinztal im Pferdestall Geldbeutel, Handy und Schlüssel aus ihrer Tasche geklaut worden. Die Polizei fasste den tierischen Dieb von nebenan.

Das Maul eines Pferdes, fotografiert bei einem Vorschautermin für eine Pferdemesse. (Illustration zu dpa: "Virus-Infektionen: Mehr tote Pferde und Rückkehr in die Ungewissheit") +++ dpa-Bildfunk +++
Die Frau hatte ihre Tasche im Bereich der Pferdeboxen abgestellt. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd picture alliance/dpa

Handy, Geldbeutel und Autoschlüssel aus der Handtasche gestohlen – das hat eine 25-Jährige in Pfinztal der Polizei gemeldet. Die junge Frau hatte ihre Handtasche in einem Pferdestall neben den Pferdeboxen abgestellt und später den Diebstahl bemerkt. Aber wer war der Übeltäter?

Die umfangreichen Ermittlungen der Polizeibeamten kamen schließlich zu einem überraschenden Ergebnis: Der Dieb stand nur wenige Meter neben an in seiner Box, hatte vier Hufe und das Diebesgut noch bei sich.

Das Pferd hatte den Inhalt wohl in einem günstigen Moment geklaut. Die fehlenden Wertsachen waren in seiner Pferdebox verteilt.

„Auf die Erstattung einer Anzeige gegen das Pferd, etwa wegen groben Unfugs, wurde am Ende mit einem Augenzwinkern verzichtet“, teilte die Polizei mit.

nach oben Zurück zum Seitenanfang