Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Verdächtige bieten in Karlsruhe Wertgegenstände zum Kauf an: Wem gehört ein vergoldeter Schnuller?

Die Polizei sucht den Besitzer eines vergoldeten Schnullers, der einem Pfandleiher zum Kauf angeboten wurde.

Vergoldeter Schnuller.
Die Polizei sucht den Besitzer eines vergoldeten Schnullers. Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe

Im Rahmen von Ermittlungen wegen schwerer Wohnungseinbruchsdiebstähle im Stadt-und Landkreis Karlsruhe hat die Polizei nun bekannt gegeben, dass Verdächtige einem Pfandleiher offenbar diverse Wertgegenstände zum Kauf angeboten haben.

Verkauft wurde unter anderem ein auffälliger Babyschnuller, an dessen türkisfarbenem Schild Applikationen aus Echtgold angebracht sind. Der Schnuller wurde dem Pfandleiher in einer ebenfalls türkisfarbenen Kunststoffbox mit transparentem Deckel übergeben.

Hinweise zum Schnuller an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Eigentümer des Gegenstands und bittet diesen sowie mögliche Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang