Skip to main content

Feuerwehr löscht das Feuer

Auto brennt in Bretten vollständig aus

Ein Pkw stand am Mittwochmorgen in der Weißhofer Straße vollständig in Flammen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Feuerwehrleute löschen ein brennendes Auto.
Feuerwehrleute löschen ein brennendes Auto. Foto: Zakaria Abdelkafi/AFP/dpa

Vollständig ausgebrannt ist ein Auto am Mittwochmorgen in Bretten. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, verließ der Fahrzeugführer den Pkw rechtzeitig und blieb daher unverletzt.

Fahrer nimmt in Bretten einen Brandgeruch wahr

Laut Polizei nahm der Fahrer gegen 7 Uhr einen Brandgeruch wahr, der von seinem Pkw ausging. Er stellte das Fahrzeug am Straßenrand in der Weißhofer Straße ab. Wenig später geriet der Pkw im Bereich des Motors in Brand, Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer. Der Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Die Höhe des Sachschadens kann sie aktuell noch nicht beziffern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang