Skip to main content

Warnstreik nach Aufruf des Marburger Bunds

Ärztestreik am Donnerstag: Auch Bruchsaler und Brettener Klinikärzte machen mit

Erst war es noch offen, ob es auch an den Krankenhäusern in Bruchsal und Bretten Warnstreiks geben wird. Inzwischen ist die Entscheidung gefallen.

Bruchsal Klinik Krankenhaus
Luftbild vom 16.05.2020
Peter Sandbiller
Luftbruchsal
Das Bruchsaler Krankenhaus: Dort gehen Klinikärzte am Donnerstag in den Warnstreik. Auch im Brettener Krankenhaus wird gestreikt. Foto: Peter Sandbiller

Am Warnstreik des Marburger Bundes in kommunalen Krankenhäusern am Donnerstag beteiligen sich auch Ärzte der beiden RKH Kliniken Bretten und Bruchsal. Erst am späten Dienstagabend sei die Entscheidung bekannt geworden, teilt RKH-Pressesprecher Alexander Tsongas mit.

Zunächst war offen geblieben, ob Ärzte aus den beiden Krankenhäusern bei Warnstreik dabei sind. Durch deren Beteiligung greift am Donnerstag ein Notfallplan in den Krankenhäusern, der eine Versorgung von Notfällen und Krebspatienten sichert.

Die RKH Kliniken sind ein Zusammenschluss aus mehreren Krankenhäusern. Nicht alle davon sind vom Warnstreik betroffen. Zum Beispiel läuft in den Kliniken des Enzkreise der Betrieb normal weiter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang