Skip to main content

BMW-Fahrer übersieht Rennradfahrer

Autofahrer fährt Radfahrer in Karlsruhe Graben-Neudorf beim Linksabbiegen an

Auf der Bruchsaler Straße Richtung Neudorf übersah ein 30-Jähriger Autofahrer den Rennradfahrer, der ihm beim Linksabbiegen entgegen kam. Durch den Unfall erlitt der Radfahrer nur leichte Verletzungen.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

In Neudorf kam es nach Angaben der Polizei am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer war gegen 18:15 Uhr auf der Bruchsaler Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Mannheimer Straße sah er den vorfahrtsberechtigten Rennradfahrer offensichtlich zu spät. Obwohl beide Beteiligten noch bremsten, war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern.

Bei der Kollision prallte der Fahrradfahrer gegen die linke Fahrzeugseite sowie auf die Motorhaube. Glücklicherweise zog er sich hierbei nur leichte Verletzungen zu, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden konnten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang