Skip to main content

Führerschein weg

Begleitfahrzeug eines Schwertransportes in Oberhausen-Rheinhausen angefahren

Ein Schwertransport wurde am Dienstagabend von einem einem VW-Fahrer überholt. Der VW-Fahrer hat dabei die Leitplanke und eines der Begleitfahrzeuge touchiert. Der Mann musste daraufhin seinen Führerschein abgeben.

Verfahren: Dieser Schwertransporter ist einfach dem Polizeitross in den Dannenröder Forst gefolgt. Offenbar dachte der Fahrer, die Polizisten seien für ihn abgestellt.
Beim Überholen eines Schwertransportes touchierte ein 31-jähriger Mann die Leitplanke und ein Begleitfahrzeug. Foto: Michael Wernthaler

Am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr hat ein betrunkener 31-jähriger Mann auf der Landstraße 560 beim Überholen eines polizeilich begleiteten Schwertransports die Leitplanke und eines der Begleitfahrzeuge touchiert.

Der Mann war mit seinem VW unterwegs und überholte offenbar den abgesicherten Schwertransport, berichtet die Polizei. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung touchierte er beim Überholvorgang die Leitplanke und eines der Begleitfahrzeuge.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 31-Jährige stark nach Alkohol roch. Außerdem erhärteten sich die Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Beim Polizeirevier Philippsburg wurde Blut abgenommen gebracht, sein Führerschein wurde einbehalten. Er wird angezeigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang