Skip to main content

Bei Überholvorgang

Tödlicher Unfall auf der B36 bei Oberhausen-Rheinhausen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw zwischen Wiesental und Neulußheim ist ein Autofahrer gestorben. Die B36 war bis zum Abend gesperrt.

Schwerer Unfall auf einer Landstraße zwischen Horressen und Niederelbert.
Auf der B36 bei Oberhausen-Rheinhausen kam es zu einem tödlichen Unfall. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der L560 bei Oberhausen-Rheinhausen ereignet. Nach Informationen der Polizei fuhr ein 60-jähriger Mann gegen 15 Uhr von Süden kommend in Richtung Mannheim.

Zwischen dem Abzweig nach Wiesental und der Ausfahrt Neulußheim überholte er offenbar ein vorausfahrendes Fahrzeug und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

60-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Autofahrer schwerste Verletzungen zu und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass er von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden musste. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge im Bereich der Unfallstelle bis zum Abend in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Hinweis der Redaktion

In einer ersten Version dieses Artikels stand, dass der Unfall sich auf der B36 ereignet habe. Wir haben das korrigiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang