Skip to main content

Nachtbaustelle übersehen

Lkw durchbricht auf A5 bei Bruchsal Leitplanke – Sperrung wieder aufgehoben

In der Nacht auf Dienstag ist ein Lkw auf der A5 bei Bruchsal in eine Baustellenabsperrung gefahren. Der Lkw durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf der Gegenfahrbahn um. Die A5 war vorübergehend in beide Richtungen voll gesperrt.

Durch den Aufprall wurde der Lkw abgewiesen, durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf der Gegenfahrbahn um.
Durch den Aufprall wurde der Lkw abgewiesen, durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf der Gegenfahrbahn um. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mittlerweile ist die Strecke in beiden Richtungen wieder auf mehreren Spuren befahrbar, wie ein Sprecher der Polizei bestätigt. In Richtung Karlsruhe waren schon länger wieder zwei Spuren frei, die linke Fahrbahn bleibt noch gesperrt. Seit 13.30 Uhr rollt der Verkehr auch in Richtung Norden wieder. Lediglich die rechte Spur ist noch gesperrt.

Der 51 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges war am frühen Morgen aus unbekannter Ursache bei einer Nachtbaustelle in ein abgestelltes Absicherungsfahrzeug gefahren, sagt ein Polizeisprecher.

Durch den Aufprall wurde der Lastwagen abgewiesen, er durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf der Gegenfahrbahn um. Der Fahrer wurde dadurch verletzt.

Weitere Details nannte der Polizei-Sprecher zunächst nicht. Die A5 war zunächst für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten könnten noch bis zum Abend andauern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang