Skip to main content

Rettungshubschraubereinsatz

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A5 bei Malsch – vier Verletzte

Am Freitagabend hat es gegen 17.20 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe bei Malsch einen Unfall mit drei Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden vier Menschen verletzt. Auch Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn war bis zum Abend gesperrt.

Mindestens vier Menschen wurden bei einem Unfall auf der A5 bei Malsch verletzt.
Mindestens vier Menschen wurden bei einem Unfall auf der A5 bei Malsch verletzt. Foto: Elija Ferrigno / Einsatz-Report24

Verkehrsbedingt mussten zwei Autofahrer ihre Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Ein dritter Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den vor ihm stehenden Pkw auf.

Durch den Zusammenstoß wurde dieser noch auf einen vor ihm befindlichen dritten Pkw aufgeschoben. Im unfallverursachenden Auto wurden der 65 Jahre alte Fahrer und seine 66 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus ihrem verformten Pkw befreit werden.

Ebenso schwer verletzt wurden die beiden unmittelbar betroffenen 46 und 44 Jahre alten Fahrzeuginsassen im zweiten Auto. Alle vier schwer verletzten Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuginsassen im vorderen dritten Auto blieben unverletzt.

Autobahn bis zum Abend gesperrt

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Nord voll gesperrt. Der Verkehr wurde in Höhe von Malsch und an der Anschlussstelle Rastatt-Nord ausgeleitet. Es waren zwei Rettungshubschrauber, Feuerwehren, zahlreiche Rettungskräfte sowie Autobahnmeistereien im Einsatz.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Gegen 19.45 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr in Fahrtrichtung Nord wieder frei.



Es war der zweite Unfall, der sich am Freitag auf der A5 ereignete. Zuvor waren bei einem Unfall mit drei beteiligten Lkw drei Menschen verletzt worden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang