Skip to main content

Sperrung dauerte sechs Stunden

16-Jährige stirbt bei Unfall auf der Schlossbergtangente in Baden-Baden

Am Freitagnachmittag sind zwei Autos auf der Schlossbergtangente in Baden-Baden kollidiert. Die 16 Jahre alte Beifahrerin eines Autos wurde dabei tödlich verletzt, mehrere Personen kamen ins Krankenhaus. Die Straße war für rund sechs Stunden gesperrt.

Auf der Schlossbergtangente in Baden-Baden sind am Freitagnachmittag zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert.
Auf der Schlossbergtangente in Baden-Baden sind am Freitagnachmittag zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert. Foto: Wagner

Am Freitagnachmittag sind zwei Autos auf der Schlossbergtangente in Baden-Baden kollidiert. Die 16 Jahre alte Beifahrerin eines Autos wurde dabei tödlich verletzt. Die Straße war für rund sechs Stunden gesperrt.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam um 13.20 Uhr ein talwärts fahrender Kleinwagen in einer Rechtskurve aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen.

Beim dem Zusammenstoß wurde die 16 Jahre alte Beifahrerin des talwärts fahrenden Kleinwagens tödlich verletzt, berichtet die Polizei. Der 18 Jahre alte Fahrer sowie zwei Insassen des entgegenkommenden Geländewagens wurden leichter verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Einsatzkräfte mehrerer Rettungswagen, ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungshubschraubers kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in verschiedene Kliniken. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Unfallsachverständigen hinzugezogen.

Die Arbeiten an der Unfallstelle dauerten mehrere Stunden. Die Schlossbergtangente war laut Polizei bis etwa 19 Uhr gesperrt.

ots/BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang