Skip to main content

Führerschein und Autoschlüssel einbehalten

Mit knapp zwei Promille auf der A5 unterwegs

Ein 51-jähriger ist am Mittwochabend stark alkoholisiert auf der A 5 gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens.
Die Polizei hat den Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, meldete eine Zeugin am Mittwoch gegen 21.45 Uhr, dass ein auffällig fahrender Opel Astra auf der A 5 Richtung Süden unterwegs sei. Eine Polizeistreife des Autobahnreviers Bühl entdeckte den 51-Jährigen bei der Anschlussstelle Bühl und kontrollierte ihn auf dem Parkplatz „Feldmatt“.

Die Beamten bemerkten bei dem Mann einen deutlichen Alkoholgeruch. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Neben einer Blutprobe wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des 51-Jährigen einbehalten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang