Skip to main content

In Fahrtrichtung Süden

Feuer auf Autotransporter: Langer Stau zwischen Offenburg und Lahr

Auf der A5 kam es am Montagabend in Fahrtrichtung Freiburg zu einem langen Stau. Der Zeitverlust betrug mehr als eine Stunde.

Auf der A5 bei Lahr brannten Fahrzeuge auf einem Autotransporter.
Auf der A5 bei Lahr brannten Fahrzeuge auf einem Autotransporter. Foto: Maren Späth / EinsatzReport24

Am Montagabend gegen 17:15 Uhr kam es auf der A5 an der Anschlussstelle Lahr in Fahrtrichtung Süden zum Brand eines mit sieben Fahrzeugen beladenen Autotransporters.

Aus bislang ungeklärter Ursache entstand auf dem Lkw-Anhänger ein Feuer. Sechs Fahrzeuge standen in Flammen. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls beschädigt, konnte aber genauso wie die Zugmaschine des Lastwagens gerettet werden.

Langer Stau auf der A5 in Fahrtrichtung Freiburg

Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und löschte den Brand.

Auf der A5 kam es deshalb in Fahrtrichtung Freiburg zu einem langen Stau. Der Zeitverlust betrug wegen Fahrbahnsperrungen zwischenzeitlich mehr als eine Stunde.

nach oben Zurück zum Seitenanfang