Skip to main content

Kurzzeitige Vollsperrung

Autofahrerin nach Unfall auf der Schwarzwaldhochstraße bei Hundseck schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B500 zwischen Hundseck und Unterstmatt ist am Dienstagmittag eine junge Frau schwer verletzt worden. Die Strecke musste zeitweise gesperrt werden.

Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen.
Nach einem schweren Verkehrsunfall musste die B500 zeitweise gesperrt werden. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Wie die Polizei mitteilte, sei die Autofahrerin mit ihrem Toyota gegen 12.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Straße abgekommen, das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau konnte nicht mehr ohne fremde Hilfe aus ihrem Fahrzeug gelangen, schaffte es aber, einen Notruf abzusetzen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Bergwacht, der Polizei und eines Abschleppdienstes waren vor Ort, um die Frau zu befreien und den Toyota nach dem Unfall zu bergen.

Die Autofahrerin wurde Polizei-Angaben zufolge schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Unter anderem wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die B500 im betroffenen Bereich zeitweise komplett gesperrt werden.

Die Aufräumarbeiten zogen sich noch mehrere Stunden in die Länge. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 2.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang