Skip to main content

Polizei stellt Einbrecher

Mann bricht in Schuhgeschäft und Getränkemarkt in Baden-Baden ein

In der Nacht auf Samstag ist ein 39-Jähriger in zwei Geschäfte in Sinzheim und Baden-Baden eingebrochen. Die Polizei stellte ihn.

Die Polizei setzte den Mann beide Male auf freien Fuß (Symbolbild).
Die Polizei setzte den Mann beide Male auf freien Fuß (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 39-jähriger Mann ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich in zwei Geschäfte eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, konnten sie ihn beide Male stellen, aber mussten ihn auf freien Fuß setzen.

Zeugen alarmierten die Polizei

Gegen 0.30 Uhr beobachteten Zeugen, wie der Täter in ein Schuhgeschäft in der Industriestraße in Sinzheim eingebrochen sein soll. Der Tatverdächtige zerstörte eine Scheibe und probierte im Inneren Schuhe an, die er an sich nahm. Mehrere alarmierte Streifen konnten den Mann daraufhin antreffen und vorläufig festnehmen. Das Geschäft wurde durch das Technische Hilfswerk gesichert.

Gegen 3 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Baden-Baden in einen Getränkemarkt in der Rheinstraße in der Baden-Badener Weststadt gerufen. Dort drang ein bis dahin Unbekannter gewaltsam ein und entwendete Getränke, bevor er flüchtete. Aufgrund einer vorhandenen Personenbeschreibung fiel der Verdacht erneut auf den 39-Jährigen.

Der 39-Jährige wurde samt getrunkenem Diebesgut festgestellt. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Wegen zwei Fällen des besonders schweren Falls des Diebstahls sieht der Mann nun einem Ermittlungsverfahren entgegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang