Skip to main content

Zeugen alarmieren Polizei

Rentnerin ruft in Gernsbach nach Hilfe

Eine Frau hat am Sonntag in Staufenberg Anwohner aufgeschreckt, weil sie laut um Hilfe geschrien hat. Daraufhin alarmierten die besorgten Bürger neben der Polizei auch Feuerwehr und Rettungsdienst.

Beim Eintreffen haben die Hilfskräfte festgestellt, dass der Mann der Seniorin psychisch verwirrt war. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild/Archiv

Die Gernsbacher Feuerwehr, der Rettungsdienst und Beamten des Polizeirevier Gaggenau sind am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr von Zeugen nach Staufenberg gerufen worden, weil eine Seniorin nach Hilfe gerufen hat. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau mit ihrem Mann zusammen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann psychische Probleme, weshalb seine Frau nach Hilfe rief. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich allerdings heraus, dass niemand zu Schaden gekommen und ein Eingreifen nicht notwendig war. Angehörige haben sich daraufhin weiter um den Rentner und seine Frau gekümmert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang