Skip to main content

Auto überschlagen

Mann bei Unfall auf der A5 bei Appenweier schwer verletzt - mutmaßlicher Verursacher flüchtet

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 fuhr der mutmaßliche Verursacher einfach davon. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Nach einem schweren Unfall auf der A5 zwischen Achern und Appenweier sucht die Polizei Zeugen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Samstagabend gegen 22:30 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier in Fahrtrichtung Süden.

Nach Polizeiangaben war ein 40 Jahre alter Fahrer eines Opel Corsa auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als er von einem dunkelfarbenen VW Polo überholt wurde. Ohne ersichtlichen Grund sei der Polo vor dem Corsa eingeschert und habe gebremst. Um einen Unfall zu vermeiden, sei der Corsa-Fahrer nach links ausgewichen und mit einer Betonleitwand kollidiert. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Corsa-Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Der Fahrer des VW Polo setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die insbesondere zu dem flüchtigen Pkw Angaben machen können, werden gebeten sich mit dem Verkehrsdienst Bühl, Telefon 07223/808470, in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang