Skip to main content

Hoher Sachschaden

Brand in Kehler Autohaus: Audi A8 schwer beschädigt

Ein technischer Defekt hat in einem Kehler Autohaus am Sonntag kurz nach Mitternacht zu einem Brand geführt, bei dem ein Ausstellungsfahrzeug erheblich beschädigt wurde.

Brand in Ausstellungshalle eines Kehler Autohauses
Verrauchte Ausstellungshalle: Die Kehler Feuerwehrleute löschten den Brand in der Nacht zu Sonntag schnell und mussten die Halle dann entlüften. Ein Fahrzeug wurde durch das Feuer beschädigt. Foto: Annette Lipowsky

Der Audi A8 im Wert von 140.000 Euro habe durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr von einem Totalschaden bewahrt werden können, so die Polizei. Dennoch sei ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte verhindert werden. Allerdings entstand ein weiterer Sachschaden in noch unbekannter Höhe durch Verrußung.

Die für den Kehler Messdi eingeteilte Brandsicherheitswache war ausgerückt, als die Feuerwehr um 0.39 Uhr in der Nacht zum Sonntag alarmiert wurde und sich eine Rauchfahne in den Nachthimmel erhob. Das teilt die Stadt Kehl mit. Der Brand habe schnell gelöscht werden können, danach hätten die 16 Feuerwehrmänner im Einsatz die verrauchte Halle entlüften müssen. Feuerwehrkommandant Viktor Liehr vermutete einen technischen Defekt als Brandursache.

nach oben Zurück zum Seitenanfang