Skip to main content

Festnahme

Mann tritt und schlägt Polizisten bei Festnahme in Kehl

Bei einer Festnahme an einer Tramlinie in Kehl wurde der Täter aggressiv und verletzte einen Polizisten.

Ein Mann trägt Handschellen.
Gegen den Mann besteht ein Vorführungshaftbefehl wegen räuberischem Diebstahl (Symbolbild). Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Bei einer Festnahme in Kehl wurde ein Beamter der Deutsch-Französischen Diensteinheit getreten und geschlagen. Die Polizei teilte mit, dass der Täter aufgrund eines Vorführungshaftbefehls wegen räuberischem Diebstahl und dem Verdacht unerlaubter Einreise festgenommen wurde.

Die Polizei kontrollierte den 30-jährigen, marokkanischen Staatsangehöriger an der Haltestelle der Tramlinie D in Kehl durch eine Streife. Aufgrund unzureichender Dokumentenlage bestand der Verdacht der unerlaubten Einreise.

Der Täter versuchte zu fliehen

Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde der Mann zunehmend aggressiv und verbal ausfällig. Schließlich versuchte er, sich durch Flucht zu entziehen. Bei der anschließenden Festnahme und Fesselung wurde ein Beamter durch Tritte und Schläge verletzt. Der Täter muss nun mit Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang