Skip to main content

Tramlinie

Nach Krawallen fährt Straßenbahn zwischen Straßburg und Kehl wieder

Aufgrund der Krawalle in Straßburg musste zwischenzeitlich der Straßenbahnverkehr zwischen Straßburg und Kehl eingestellt werden. Mittlerweile fährt die Bahn wieder.

Auf der Tramlinie D von Kehl nach Straßburg haben in den Sommermonaten die Bauarbeiter das Sagen. Der grenzüberschreitende Schienenstrang wird saniert.
Nach Krawallen am Vortag fährt die Tramlinie D von Kehl nach Straßburg wieder. Foto: Jörg Seiler

Die Straßenbahn zwischen dem badischen Kehl und dem elsässischen Straßburg hat trotz der anhaltenden Krawalle in Frankreich ihren zwischenzeitlich eingestellten Betrieb wieder aufgenommen. „Der Trambetrieb im gesamten Netz der Straßburger Verkehrsbetriebe und damit auch in Kehl läuft seit Sonntagmorgen wieder normal“, teilte die Stadt Kehl mit.

Straßenbahnverkehr zwischenzeitlich eingestellt

Aufgrund der Ausschreitungen in Straßburg war er am Freitagabend und am Samstagnachmittag auf Anordnung der französischen Polizei deutlich früher als üblich beendet worden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang