Skip to main content

Raub

Schwerer Raubüberfall auf Kehler Tankstelle: Täter festgenommen

Nach einem Raubüberfall in einer Tankstelle in Kehl ist der Täter noch auf der Flucht festgenommen worden. Bei dem Überfall ist niemand verletzt worden.

Mehrere Täter sind nach einem Raubüberfall in Berlin-Schöneberg auf der Flucht vor der Polizei (Archiv).
Der Täter hat unter Vorhalten einer Schusswaffe Bargeld gefordert (Symbolbild). Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Zu einem schweren Raub ist es in den frühen Mittwochmorgenstunden in der Straßburger Straße an einer Tankstelle gekommen. Wie die Polizei informierte, betrat gegen 5.15 Uhr ein mit einer Maske sowie einer Kapuze vermummter 22-Jähriger die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Mitarbeiter auf, die Kasse zu öffnen.

Nach Herausnahme des Bargelds forderte der Täter weiteres Geld, weshalb ihm ein verschlossenes Geldbehältnis übergeben wurde. Mutmaßlich mangels einer Möglichkeit, das Behältnis zu öffnen, ergriff er die Flucht. Beim Verlassen der Tankstelle konnte er durch die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeireviers Kehl festgenommen werden.

Verletzt wurde durch den Überfall niemand. Gegen den Verdächtigen wurde durch die Staatsanwalt Offenburg ein Haftbefehl beim Amtsgericht Offenburg beantragt.

22-Jähriger in Justizvollzugsanstalt

Die Haftrichterin des Amtsgerichts Offenburg folgte am Donnerstag dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg. Sie erließ einen Haftbefehl gegen den 22-Jährigen. Er wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang