Skip to main content

Meinung

von Frank Löhnig

Verbraucher denken um

Es liegt nicht nur am fehlenden Geld: Die regionale Vermarktung tut sich in der Ortenau zunehmend schwer

Regionale Vermarktung ist eine Chance für viele landwirtschaftlichen Betriebe. Doch nach dem Corona-Höhenflug folgt die Ernüchterung. Das hat viele Gründe.

Ein Obstbauer hält in einem Zelt einen Korb Erdbeeren in der Hand.
Regionale Produktion hat nicht nur im Sommer ihre Stärken, dann aber besonders. Doch selbst bei den Erdbeeren vom heimischen Acker kann man als Kunde enttäuscht werden. Foto: Oliver Berg/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang