Skip to main content

Meinung

von Frank Löhnig

Verbraucher denken um

Es liegt nicht nur am fehlenden Geld: Die regionale Vermarktung tut sich in der Ortenau zunehmend schwer

Regionale Vermarktung ist eine Chance für viele landwirtschaftlichen Betriebe. Doch nach dem Corona-Höhenflug folgt die Ernüchterung. Das hat viele Gründe.

Ein Obstbauer hält in einem Zelt einen Korb Erdbeeren in der Hand.
Regionale Produktion hat nicht nur im Sommer ihre Stärken, dann aber besonders. Doch selbst bei den Erdbeeren vom heimischen Acker kann man als Kunde enttäuscht werden. Foto: Oliver Berg/dpa

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang