Skip to main content

Rauchentwicklung

Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen bei Einsatz in der Offenburger Innenstadt

Mitten in der Offenburger Innenstadt hatte die Feuerwehr am Samstag einen Einsatz. Neugierige Passanten verfolgten dabei die Arbeiten der Feuerwehrleute.

Einsatz in der Metzgerstraße in Offenburg.
Einsatz in der Metzgerstraße in Offenburg. Foto: Feuerwehr Offenburg

Bewohner eines Hauses in der Offenburger Innenstadt hatten am Samstag kurz nach 12 Uhr einen Brandgeruch und Rauch wahrgenommen. Laut Feuerwehr Offenburg sollen „glimmender Unrat“ Rauch und Geruch verursacht haben.

Die Feuerwehr belüftete das Kellergeschoss, kontrollierte die angrenzenden Kellerräume und den Treppenraum nach weiterem Raucheintrag. Des Weiteren wurden alle am Haus befindlichen Lichtschächte auf mögliche Glutnester kontrolliert. Der Schaden sei gering.

Die Feuerwehr Offenburg war mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig. Viele Passanten verfolgten den Einsatz der Feuerwehr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang