Skip to main content

Versuchte Fahrerflucht

Offenburg: Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall und versucht zu fliehen

Ein Radfahrer hat unter Alkoholeinfluss eine Kollision in Offenburg herbeigeführt. Es enstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

Symbolbild: Bei einem Noteinsatz rettete die Polizei ein Baby.
Nach dem Zusammenstoß: Die Polizei stellte einen Alkoholspiegel von über zwei Promille fest. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Ein alkoholisierter Radfahrer verursachte am vergangenen Donnerstagabend einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 52-Jährige in der Otto-Hahn-Straße ungebremst und ohne Beleuchtung die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten.

Während ein 20-jähriger BMW-Fahrer eine Kollision durch eine Vollbremsung noch verhindern konnte, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW dem Vordermann auf. Unterdessen versuchte der Radfahrer, die Unfallstelle unerlaubt zu verlassen und konnte durch den 20-Jährigen nur durch kurze Verfolgung zu Fuß und Festhalten daran gehindert werden.

Zufällig vorbeikommende Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sicherten die Unfallstelle. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Offenburg stellten bei dem Radfahrer eine Alkoholisierung von über zwei Promille fest. Nach einer Blutentnahme erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang